Personalentwicklung


Im Rahmen der Personalentwicklung biete ich an:

  • Kundenservice und Kundenkommunikation.
    Um erfolgreich mit Kunden zu arbeiten, bedarf es einer guten Kommunikation sowie den richtigenTechniken, um Konflikte zu vermeiden oder zu lösen.
  • Teamentwicklung.
    Ein Team agiert nur dann erfolgreich im Sinne der Unternehmensziele, wenn es effektiv zusammen arbeitet.
  • Stressbewältigung und Gesundheit.
    Stress ist das Thema Nummer eins der heutigen Zeit. Stress erzeugt Motivationsverlust und Krankheit. Mit mir lernen Sie dem Stress vorzubeugen, mit Stress umzugehen und gesund durch das (Arbeits-)Leben zu gehen.
  • Mitarbeiterführung.
    Führung will gelernt sein. Erfolgreiche Führung entscheidet über die Zukunft des Unternehmens.

Meine Seminarinhalte, Methoden und Vorgehensweisen zeichnen sich durch wissenschaftlich fundiertes Grundwissen aus. Jahrelange Trainererfahrung gibt mir das Handwerkszeug auf motivierende Art und Weise, Wissen zu vermitteln und Kompetenzen der Teilnehmer zu fördern. Ich biete keine Seminare “von der Stange”. Ich analysiere die Situation, definiere Stärken und trainiere ganz individuell. So kann jeder Teilnehmer seine Potenziale erkennen und ausbauen.

Wissenswertes

Burnout und Themen der Stressbewältigung beschäftigen heute viele Unternehmen. Dabei bedeutet Stressbewältigung nicht zwangsläufig nur „mal entspannen“. Anzeichen für Stress oder Burnout treten oft im Job auf, die Gründe und Ursachen liegen allerdings oft auch im privaten Bereich. Hier heißt es  Stressoren zu analysieren und Denk- und Handlungsalternativen zu finden und zu trainieren. Verhaltensmodifikationen bedürfen einer langfristigen nachhaltigen Umstellung. Techniken, die das ermöglichen lassen sich beispielweise im Bereich des Neurolinguistischen Program-mierens (NLP) finden.

Weiterhin bieten wir an:

PC – Grundkurse (Microsoft Office) // Coaching – Persönlichkeitsenwicklung // Zeit- und Selbstmanagement // Präsentationstechniken // Rethorik // Telefontraining

Home Personalentwicklung